Salat, Tofu und Kräuter

Meine Kräuterecke ist zwar noch miniklein, aber ich habe trotzdem schon reichlich frisches Grün zur Verfügung.

Kräuterecke 01.jpg

Heute mal wieder für Salat. Tomaten, Zwiebelringe, Oliven (wie man auf dem Foto sehen kann, liebe ich Oliven 😀 ) und viele frische Kräuter.

Salat mit Tofu 01.jpg

Der Tofu, den ich hier verwendet habe, nennt sich „Graffiti Tofuterrine“ und ist sehr pikant gewürzt mit Paprika-Stücken. Ich wollte vorher geräucherten Tofu verwenden und habe eher so aus Gewohnheit die Zutatenliste gelesen. Na Gott sei Dank, denn:

Auch in Tofu kann Gluten versteckt sein!

In diesem Fall gehörte Sojasauce zu den Zutaten und die wiederum enthielt Weizen. Merksatz für’s Elke-Hirn: Nicht nachlassen, immer brav die Zutatenliste checken!

Salat mit Tofu 02.jpg

Ich mag Tofu am liebsten wenn er ganz dünn geschnitten und richtig gut durchgebraten ist. Dann werden die Scheiben sogar schön knusprig.

Ja und da ich wegen der Kräuter sowieso schon im Garten war, habe ich dir auch frische Blumen mitgebracht: Eine melancholische Mohnblume und heitere Akeleien (die aber wegen des bedeckten Himmels auch nicht ganz so fröhlich aussehen, wie an einem Sonnentag).

Mohnblume 01.jpg

Akelei 01.jpg

Merken

Merken

Kommentar verfassen

