Wieder Alltag

Jetzt war doch tatsächlich die mosauerin gestern auf meiner Ausstellungseröffnung im 20gerhaus. Das hat mich riesig gefreut – obwohl natürlich klar war, dass sie kommt: Eine mosauerin hält, was sie verspricht 🙂 !

Überhaupt waren viele liebe Leute da, auch einige, mit denen ich gar nicht gerechnet habe und solche, die einen weiten Weg in Kauf genommen haben. Vielen, vielen Dank euch allen!

Ziegenmilch 01.jpg
Foto: Peter Sackel

Und nun kehrt wieder Alltag ein. Ich mag das ja sehr, wenn die Tage so ruhig dahinplätschern und ich mir meine Zeit nach Lust und Laune einteilen kann. (Klar, wer mag das nicht … 🙂 )

Heute gab’s schon wieder grünen Spargel. Bei der Sauce habe ich ein bisschen experimentiert:

Eine Tasse Sojamilch mit einem Esslöffel Hummus verrühren (Schneebesen), mit Salz und Pfeffer würzen und vorsichtig erwärmen. Einen gehäuften Teelöffel Falafel-Mix (oder einfach Kichererbsenmehl) einrühren und kurz aufkochen lassen. Vielleicht brauchst du noch etwas mehr Sojamilch, die Sauce wird schnell zu dickflüssig. Am Schluss noch beherzt mit frischen Kräutern würzen. Ich habe heute Dill und Petersilie gehabt. Eine kleine, fein gehackte Knoblauchzehe passt auch gut dazu. Die Sojamilch und der Curcuma im Falafel-Mix sorgen für eine schöne, gelbe Farbe – das erinnert sogar ein bisschen an die klassische Hollandaise.

Mahlzeit!

 

Spargel Kräutersauce 01.jpg

 

Kommentar verfassen

