Der April mit Frl. Hashimoto

Dieser April war kein leichter Monat. Das hast du bestimmt auch an den Beiträgen gemerkt, denn die Ruhe für das Ausprobieren von neuen Gerichten fehlte und auch die Zeit zum Fotografieren war knapp. Trotzdem wollte ich diese Erfahrungen auch mit dir teilen, denn genau darauf kommt es an: Dass wir gute, nährende Lebensgewohnheiten auch in schwierigen Zeiten beibehalten können. Gerade dann brauchen wir sie am meisten.

 

Für eilige Tage

Für die kleinen Verschnaufpausen an anstrengenden Tagen habe ich dir die Sonnentor-Mischungen für goldene Milch vorgestellt.

Sonnentor KurKuma Latte

 

Leinsamenmilch

Auch das ist eine schnelle, praktische Hilfe in Fräulein Hashimotos Küche: Selbstgemachte Pflanzenmilch. Ich habe Leinsamenmilch probiert und sehr gut gefunden. Neulich habe ich auch ein Rezept entdeckt, in dem selbstgemachte Kokosmilch verwendet wird. Dafür mixt man einfach Kokosflocken und Wasser zu gleichen Teilen oder etwas mehr Wasser, ganz nach Geschmack.

Leinsamenmilch 01

Bitterstoffe

Den Beitrag über die Bitterstoffe auf Natur als Medizin fand ich sehr interessant. Inzwischen habe ich gelesen, dass Bitterstoffe auch bei Allergien hilfreich sein können. Ich werde noch etwas nachforschen, dann komme ich darauf zurück und erzähle dir, was ich herausgefunden habe.

Detail Salatblatt best

 

Kreativarbeit

Und last but not least habe ich dich zu meiner Ausstellung eingeladen – auch das Berufsleben geht jetzt, nach einer halbjährigen Zwangspause, wieder weiter.

Vorbereitungen 03

Ich freue mich auf den Mai! Einiges wird weiterhin schwer sein, aber es gibt auch so viel Schönes, jeder Tag bringt neue Überraschungen und ich nehme mir vor, die drei Säulen, die mein Lebenshaus jetzt tragen, weiter zu stärken. Diese drei Säulen sind die Fräulein Hashimotos Küche, meine Yogapraxis und meine Achtsamkeitspraxis.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was dein Lebenshaus trägt? Ich wünsche dir, dass du auch starke, nährende Säulen hast, auf denen du an deinem Lebenshaus weiter bauen kannst.

Elke

 

 

 

 

copyright

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

