Der März mit Frl. Hashimoto

Heute gibt’s ein technisches Problem: Auf der Startseite steht die falsche Intro zu diesem Beitrag. Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden – ich bleibe dran. Bitte die geschätzten LeserInnen um Nachsicht.

Der Monatsrückblick kommt diesmal spät, aber hoffentlich nicht zu spät für dich.

Wie es halt oft ist: Das Leben kam dazwischen, sicher kennst du das auch zur Genüge.

Im März gab es einen tollen Neuzugang bei Fräulein Hashimoto:

Herzlich willkommen liebe  Dagmar Werner

(für mich einfach Dagi – mir geht`s gut 🙂 )!

Dagmar schreibt nun von Zeit zu Zeit ganz ausführliche Hintergrundberichte zu den Themen  Hashimoto Basics  und  Mikronährstoffe  für uns.

Rückzug

Den März haben wir mit der Frage nach dem Rückzug im/aus dem Alltag begonnen.

Ein etwas besinnlicher Einstieg zur Fastenzeit.

in-meinem-haus-ohne-text

Aber dann wurde es gleich deftig mit

Innviertler Küche

Da ohnehin alles vegan ist, kann man ruhig auch in der Fastenzeit mit gutem Gewissen schlemmen.

knoblaucherdapfel-mit-salat-05

Hausgemachte Ravioli

Der selbstgemachte, glutenfreie Nudelteig hat meine Möglichkeiten in der Küche sehr erweitert.

Konntest du ihn auch schon ausprobieren?

nudelteigtaschen-01

Zoodels

… oder wir machen die Nudeln einfach aus Gemüse. Die ganz leichte Variante hat schon auch einen besonderen Reiz.

Zoodles mit Pilzen 04

Und dann war da noch dieser

kleine Luxus

von dem ich lange gezehrt habe. Eine Packung Wachteleier = zwei Wochen lang Freude und purer Genuss.

So einfach kann das sein!

Pilze und Wachteleier 15

Nun ist er wirklich da, der Frühling und schon morgen beginnt die Karwoche. Mal sehen, wie es uns in den Osterfeiertagen mit der erfrischenden veganen Küche geht – ich finde jedenfalls, sie passt hervorragend zum Frühling.

Viel Freude beim Dranbleiben, viele gute Ideen und Inspiration und alles Gute für den April

wünscht dir

Elke

copyright

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

