Der erste Spargel – ein Fest

Der erste Spargel und dazu noch einer der ersten richtig warmen Frühlingstage – wunderbar! Die Erdäpfel habe ich mit Leinöl eingepinselt – nicht nur, damit sie auf dem Foto schön glänzen 😉 sondern auch wegen der Omega 3 Fette und weil es einen sehr speziellen Geschmack ergibt, den ich gerne mag.

Spargel 02

Die weiße Dip-Sauce, die du auf dem Foto siehst, schmeckt kräftig nach Kren (Meerrettich). Ich habe dafür puren Lupinenaufstrich mit etwas Reismilch gemixt und mit Salz, Pfeffer, einem kleinen Löffel Balsamico und frisch geriebenem Kren vermischt.

Die Lupinenaufstriche von LUVE finde ich geschmacklich sehr gut, aber die Konsistenz ist mir etwas zu fest und zu trocken. Das Verrühren mit Pflanzenmilch im Mixbecher hat sich gut bewährt. So entsteht eine cremige, leicht schäumende Basis für weichere Aufstriche, Saucen und Dips.

Spargel 01

Merken

Merken

Kommentar verfassen

