Aurikel und Frühling

Dieses zauberhaft altmodische Blumenwesen, das du auf den Fotos sehen kannst, ist eine Becherprimel. Sie ist auch unter dem Namen Aurikel bekannt und war im 17. und 18. Jahrhundert ganz außerordentlich beliebt. Manche Sammler waren von ihr so begeistert, dass sie ihr eine eigene Bühne bauten. Das nannte man dann Aurikeltheater.

Aurikel 02

Aurikel 01

Ein besonders imposantes Aurikeltheater gibt es natürlich auch auf der Chelsea Flower Show.

img_6062
Quelle: Trädgårdsriket

Schon die ersten Stunden im Garten haben gezeigt, wie sehr sich meine Yoga-Übungen auch hier lohnen: Schon seit vielen Jahren habe ich nicht mehr so unbeschwert und mühelos in der Erde herumgewühlt 🙂

Und da ich mich ja nun vor allem von Gemüse ernähre, habe ich mir vorgenommen, auch wieder zwei, drei kleine Gemüsebeete anzulegen.

Ich wünsche dir heute ein paar richtig schöne Sonnenstunden und genug Zeit, um sie zu genießen!

Merken

Merken

Kommentar verfassen

