Vielfalt

Unsere Kinder sind längst erwachsen und wohnen nicht mehr „zuhause“. Aber hin und wieder kommen alle hier zusammen, so wie dieses Wochenende. Dann geht’s für ein paar Tage ganz schön rund. Ich liebe diese turbulenten Zeiten, die so ganz anders sind, als der ruhige, entspannte Alltag, der sich hier in den letzten Jahren eingespielt hat.

vene-cress-08
Foto: CC Elke Sackel

Die Berufe sind völlig unterschiedlich: Ein (veganer) Koch, ein Buchbinder und zwei Biolog*innen. Schon das sorgt für höchst interessante Gespräche und gibt uns die Möglichkeit, in vollkommen fremde Arbeitswelten hinein zu schnuppern. Genauso verschieden sind die Ernährungsgewohnheiten. An Tagen wie diesen sitzen bei uns drei Veganer*innen (eine davon glutenfrei), ein Vegetarier und zwei Allesesser um den Tisch. Das Kochen wird zur lustvollen Gemeinschafts-Aktivität, alle kochen gerne mit und die Ergebnisse sind meistens köstlich.

dsc_8822
Foto: CC Elke Sackel

Morgen steht dann auch die gemeinsame Einkaufsfahrt auf dem Programm. Hier sind wir uns in einem Punkt alle einig: Die allerschönste Abteilung ist die Obst- und Gemüse-Abteilung. Hier können sich alle nach Herzenslust bedienen und die Produkte sind einfach von Natur aus wunderschön. Wenn wir heimkommen, werde ich alles andere links liegen lassen und erst einmal ausgiebig fotografieren!

Ich wünsche dir ein frohes, genussvolles Wochenende 🙂

dsc_8809
Foto: CC Elke Sackel

copyright

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s