Lese-Tipps

Heute habe ich zwei Leseempfehlungen für dich, bei denen es zwar in erster Linie um Hashimoto Thyreoiditis geht, die aber auch ganz allgemein für Menschen interessant sind, die sich genauer über die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Allergien und dem Immunsystem informieren möchten.

minki-mit-buch
Queen Minki fand meine Foto-Idee not amusing … Foto: Elke Sackel

Als erstes möchte ich das Buch „Schilddrüsenunterfunktion und  Hashimoto anders behandeln“ von Datis Kharrazian vorstellen. Kharrazian ist ein amerikanischer Arzt, der sich seit vielen Jahren mit den Erkrankungen der Schilddrüse beschäftigt. Sein Buch war für mich eine Offenbarung und schon während des Lesens habe ich begonnen, seine Vorschläge umzusetzen. Es ging mir tatsächlich vom ersten(!) Tag an besser. Allerdings habe ich mich beim Lesen ganz schön plagen müssen – Kharrazian schreibt als Arzt für „Eingeweihte“, wenn man nicht zufällig Endokrinologe oder Chemiker ist, kann es mühsam werden …
(Ich habe hier absichtlich keinen Link gesetzt, denn der/die Buchhändler/in in deiner Nähe wird das Buch sicher gerne für dich bestellen. Es muss ja nicht unbedingt der „Riese im Netz“ sein … und wenn doch, dann findest du das Buch bestimmt auch dort ganz fix.)

Wer es etwas kürzer und übersichtlicher möchte, dem kann ich diesen Artikel im Netz wärmstens empfehlen. Alles, was in Kharrazians Buch sehr ausführlich beschrieben ist, findest du dort kurz und verständlich zusammengefasst.

minki-schlaft
Foto: Elke Sackel

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Kommentar zu „Lese-Tipps

Kommentar verfassen

